Lipoedem-Frau Stiller_Quelle www.lipoedem-blog.de_1

HYPOXI nimmt das Thema Lipödem unter die Lupe – Jetzt anmelden

Pressemitteilung Wals-Siezenheim, im Februar 2016: Fachärzte zählen Lipödeme zu den Top drei der häufigsten Frauenkrankheiten: Die Fettverteilungsstörung führt zu Schwellungen meist an Ober- und Unterschenkeln, zu schmerzhaften Reiterhosen und säulenartig geformten Beinen. Die Ursachen sind unklar, vermutlich aber hormonell bedingt. Als einziger Ausweg galt bisher die Fettabsaugung. Doch auch mit der HYPOXI-Methode erzielen Betroffene gute Erfolge im Kampf gegen die unproportionalen und schmerzhaften Fettablagerungen – ganz ohne Skalpell. Eine Untersuchung soll nun klären, inwieweit HYPOXI beim Thema Lipödem helfen kann.

Ab März werden acht Probandinnen, die an einem Lipödem leiden, in einem autorisierten HYPOXI-Studio drei Monate lang edr_cornely_cg-lympha_kleinin HYPOXI-Training absolvieren. Dr. Manuel Cornely, Leiter der CG Lympha, der Praxis für Operative Lymphologie am St. Hildegards Krankenhaus in Köln übernimmt die Erstuntersuchung der Probandinnen und bewertet im Anschluss die Ergebnisse. „Ich bin sehr gespannt, welche Aussagen wir nach den drei Monaten treffen können“, erklärt Dr. Cornely. „Der Leidensdruck bei den betroffenen Frauen ist groß, dennoch lässt ein operativer Eingriff viele zögern – aus finanziellen Gründen. Könnten wir mit HYPOXI neue Behandlungswege finden, wäre das für viele Patientinnen ein wichtiger Schritt.“

Bereits 2010 hat eine wissenschaftliche Studie des Medizinischen PräventionsCentrum Hamburg unter der Leitung von Prof. Dr. Bamberger bewiesen, dass ein gezielter Fettabbau mit der HYPOXI-Methode möglich ist. Entwickelt für eine schönere und straffere Silhouette, hilft die HYPOXI-Methode aber nicht nur bei ästhetischen Problemen. Die Methode verbessert die Stoffwechselaktivitäten im Unterhautfettgewebe, erhöht die Durchblutung und unterstützt das Lymphsystem. Von diesen Effekten sollen künftig auch Frauen profitieren, die unter Lipödemen leiden.

ANGEBOT

Nebenstehende Pressemeldung wurde vor knapp einem halben Jahr veröffentlicht und auch wir haben seither sehr interessiert das Training der Probandinnen verfolgt. Die Dokumentation auf dem Lipödem-Blog spricht für sich.

Gerne möchten wir den Einstieg in das Thema erleichtern. Melden sie sich bis 3. August  zu einem ausführlichen Beratungsgespräch an und erhalten eine Probebehandlung kostenfrei dazu. => KONTAKT/ Stichwort Lipödem

Kundenerfahrung
Andrea Stiller (46):

„Liebe Leserin! Meine Erfolge mit der HYPOXI®-Methode haben mich dazu bewegt, über meine Erlebnisse zu erzählen. Lange Jahre hatte ich kein positives Körper – und Lebensgefühl mehr. Sicher können Sie dies nachvollziehen und wissen um die Umstände im privaten sowie evtl. auch im beruflichen Umfeld. Die Einschränkungen in der Lebensqualität und die schleichende Ohnmacht, dass man eh nichts verändern kann. Letztendlich bleibt einem nur die Gewissheit, dass nur eine Fettabsaugung hilft, die ich mir finanziell aber nicht leisten konnte. Lange war ich auf der Suche nach einem bezahlbaren Ausweg. Mit der HYPOXI®-Methode habe ich eine Alternative zur Absaugung gefunden, die mein Leben um 180° verändert hat.

Ich bin heute wieder voller Lebenslust und fühle mich endlich wieder begehrenswert. HYPOXI hat mich hierbei maßgeblich unterstützt und dafür bin ich unendlich dankbar. Haben auch Sie den Mut zur Veränderung. Hierbei wünsche ich Ihnen viel Erfolg. Es lohnt sich!
Ihre Andrea Stiller“  

(Quelle: http://lipoedem-blog.de)